Das perfekte Hotel in Dorf Tirol mit Alpine Hotels

Eigentlich ist Dorf Tirol eine kleine Gemeinde mit nicht einmal zweieinhalb Tausend Einwohnern. Aber sie gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen in Südtirol. Auf dem Buchungsportal Alpine Hotels findet man dazu eine große Auswahl an herrlichen Hotels und Unterkünften. Dabei ist es egal, ob man lieber im Sommer auf Urlaub fährt oder in den Winterferien. Denn die Hotels bieten das ganze Jahr über eine breite Palette an Spezialangeboten.

Hier in Dorf Tirol auf dem Schloss herrschten einst die Grafen von Tirol. Es ist das bedeutendste Schloss Tirols und war Sinnbild für die Macht der Grafen. Gut 150 Jahre herrschten sie von hier, bis sie ihren Sitz dann nach Innsbruck im heutigen Österreich verlegten. Das Schloss wechselte immer wieder ihre Besitzer und gehört heute dem Verwaltungsrat des Südtiroler Landesmuseums. Und genau hier kann man am besten die Geschichte dieses teilweise sehr mächtigen Landes erfassen. Also der perfekte Anlaufpunkt für alle Geschichtsfreunde.

Hat man erst einmal das richtige Hotels auf der Buchungsseite Alpine Hotels gefunden, wird man auch schnell entdecken, dass es sehr viel mehr als Geschichte und saubere Luft gibt. Die Natur ist einmalig, ideal, um in ihr zu wandern oder mit dem Fahrrad durch die Gegend zu fahren. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Naturpark Texelgruppe, ein Paradies für alle, die die alpine Welt in vollen Zügen entdecken wollen. Wer mit seinem Hund hier Urlaub macht und das passende Hotel über Alpine Hotels gefunden hat, der wird sich an den mehr als 70 km Wanderwegen erfreuen. Denn was Herrchen Spaß bringt, ist allemal Bellos liebster Zeitvertreib: die (alpine) Welt erforschen.

Auch der Gourmet findet hier so sein Paradies. Im Dorf Tirol wird Tradition noch groß geschrieben und so gibt es in den zahlreichen Lokalen tiroler aber auch mediterrane Kost. Auf Almen frische Milch probieren, im 5-Sterne-Restaurant sich verwöhnen lassen und im Törggelekeller die einheimische Geselligkeit kennen lernen. Zudem ist die Gemeinde eines der ältesten Weinanbaugebiete – ein einheimischer Wein zum Mahl ist also ‚Pflicht‘. Auf Alpine Hotels findet man dazu Angebote wie ‚Herbstliches Törggelewandern‘ oder ‚Genuss-Herbst‘, ganz im Sinne der Feinschmecker.

Veröffentlicht von

Anna

Ich bin Anna, bin 48, habe 2 Kinder und liebe die Berge. Ich lebe dort wo es am schönsten ist: In Bruneck in den magischen Dolomiten. Ich schwimme für mein Leben gerne, meine Leidenschaft ist die Geologie und ich bin oft in den Bergen unterwegs, meistens mit meinen Freunden, denn meine Kinder sind erwachsen und außer Haus. Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen.