Meran im Lichterglanz

Meran ist zur Weihnachtszeit ein ganz besonders magischer Ort: überall erstrahlt Lichterglanz, in den Fenstern der Häuser brennen Kerzen und man lauscht verhalten den Klängen weihnachtlicher Weisen. Es duftet verführerisch nach Zimt und Vanille, Glühwein erwärmt Körper und Geist und die Menschen reden leise miteinander. Auf dem Adventsmarkt in Meran bieten rund 80 Aussteller die schönsten Ideen für Weihnachten. Wundervollen Advents- und Weihnachtsschmuck, Geschenkideen aus Filz, selbstgestrickte Pullover, wundervoll geschnitzte Holzfiguren und zauberhafte Glas- und Porzellankreationen sind nur einige der vielen Ideen. Vom 26. November bis zum 6. Januar geht es ganz festlich zu in Meran, der Markt ist außer am 25. Dezember täglich von 10.30 Uhr bis 19.30 Uhr geöffnet. Merans Lichter erwarten Besucher aus nah und fern.

Veröffentlicht von

Anna

Ich bin Anna, bin 48, habe 2 Kinder und liebe die Berge. Ich lebe dort wo es am schönsten ist: In Bruneck in den magischen Dolomiten. Ich schwimme für mein Leben gerne, meine Leidenschaft ist die Geologie und ich bin oft in den Bergen unterwegs, meistens mit meinen Freunden, denn meine Kinder sind erwachsen und außer Haus. Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen.